Die Naturschutzjugend im Quartiersgarten Dichterviertel - Naturschutzgruppe

Was machen wir?

Habt ihr Lust auf Natur und gleichgesinnte Klimaretter*innen? Eure Ideen und Interessen sind gefragt! Je nach euren Wünschen können wir Spiele und Projekte zu den verschiedensten Themen wie der Wolfsschutz, Fairtrade Schokolade oder Upcycling machen. Auch praktische Naturschutzarbeit wie Insektenhotels bauen oder ökologisches Gärtnern sind möglich. Natürlich dürfen spannende Teamspiele und das gemütliche Beisammen sein am Feuer mit Stockbrot nicht zu kurz kommen.

Immer montags von 16 -18 Uhr (außer in den Schulferien)

Alter der Kinder

6-12 Jahre (Grundschulkinder und Jugendliche bis ca. 6. Klasse)

Teilnehmergebühr

20 € für 4 Termine

kostenlos für NABU-Mitglieder

8 € für 4 Termine für Lobby Card Inhaber

Quartiersgarten im Dichterviertel, Grünfläche bei Innere Wallstr./Böblingerstr.

Wir suchen dich als Naturschutzgruppenbetreuer*in!

Du begeisterst dich für die Natur und deren Schutz? Du hast einen guten Draht zu Kindern und Lust deinen Enthusiasmus für die Natur an Jüngere weiter zu geben? Dann bewirb dich als Naturschutzgruppenbetreuer*in!
Du unterstützt die Gruppenleitung bei der Anleitung von Aktivitäten und kannst dir auch etwas dazu verdienen.

Für mehr Infos schaue ins folgende Profil:

Ausschreibung Naturschutzgruppenbetreuer*in
Ausschreibung_Naturschutzgruppe_Betreuer

Anfrage zur Anmeldung

Hier können Sie nach einem Platz für die Naturschutzgruppe anfragen.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Naturschutzgruppe findet in Kooperation mit dem Quartiersgarten Dichterviertel statt und wird unterstützt von der AG West e.V.

Danke auch an die Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller für die finanzielle Unterstützung in Rahmen eines 2-jährigen Projekts (2023/2024).