Familiennachmittage des NABU Ulm/Neu-Ulm

Termine

12.12.2021 15.30 - 18 Uhr NABU Familiennachmittag - Winterlicher Feuerzauber in Kooperation mit dem Quartiersgarten Dichterviertel (0-99 Jahren)
Im aufkommenden Dämmerlicht im Quartiersgarten entzünden die Kinder mit Hilfe eines Feuerstahls ein gemütliches Lagerfeuer. Im Schein des Feuers basteln wir aus Bienenwachs kleine Kerzen für die Weihnachtszeit und backen Folienkartoffeln.

Bitte bringt Geschirr und Getränke selber mit.
Ort: Treffpunkt Quartiersgarten im Dichterviertel, Grünfläche bei Innere Wallstr./Böblingerstr.
Kosten 6 € pro Kind für NABU-Mitglieder und 9 € pro Kind für Nicht-Mitglieder (Erwachsene in Begleitung von Kindern sind umsonst)

8.1.2022 von 15-17 Uhr – Stunde der Wintervogelzählung für Familien (0-99 Jahren)
Es ist wieder Wintervögelzählung  beim NABU und damit ihr viele Vögel, die im Winter in Deutschland bleiben, erkennt, veranstalten wir eine Vogelralley mit Rätseln und Spielen. Da wird es bestimmt niemanden kalt. Am Ende machen wir eine Spaziergang und schauen, ob wir die Vögel, die wir gerade kennen gelernt haben, in der Natur wiederfinden.
Ort: Treffpunkt Blaupark beim Bolzplatz in der Weststadt
Kosten 2 € für NABU-Mitglieder und 5 € für Nicht-Mitglieder
(Preise pro Familie)

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Teilnehmerformular Covid-19
Als Teil unserer Sicherheitsmaßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) bitten wir Sie, vor der Veranstaltung dieses Formular auszufüllen und zu Beginn der Veranstaltung abzugeben.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.
TN-Formular Corona.pdf