Familiennachmittage des NABU Ulm/Neu-Ulm

Erlebnisse für Klein und Groß

S. Hennigs

Der NABU Ulm/Neu-Ulm bietet regelmäßig Familiennachmittage am Wochenende an. Hier gibt es sowohl für die allerkleinsten Krabbelkinder, wie auch für die Größeren schöne Naturspiele, Basteleien oder Exkursionen in die Natur. Auch die Eltern oder Großeltern lernen bestimmt das ein oder andere noch dazu. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!

Termine

4.6.2022 von 15 - 17 Uhr – NABU Insektensommer – Mitmach-Zählaktion für Familien (ab 4 Jahren)
Auf die Plätze fertig, los! Wer findet die meisten Insekten! Beim NABU Insektensommer kann jeder mitmachen und Insekten zählen. Ihr kennt euch mit Insekten nicht aus? Macht nix! Diesen Nachmittag gibt es Spiele und Rätselstationen zu unseren 6-Beinigen Freunden und am Ende gehen wir gemeinsam auf Becherlupensafari!
Ort: Duft- und Tastgarten am Kobelgraben, Ulm
Kosten 2 € pro Familie für NABU-Mitglieder und 5 € pro Familie für Nicht-Mitglieder

Anmeldung über das Anmeldeformular (siehe unten)

27.8.2022 – 19.30-21.00 Uhr – Batnight für Familien mit Kindern, die so lange auf bleiben dürfen
Heute Nacht machen wir uns auf die Suche nach Fledermäusen. Zuerst lernen wir spielerisch die Fledermäuse kennen. Wie fliegen sie?  Warum können sie in der Nacht sehen? Und was fressen sie eigentlich? Anschließend machen wir uns mit Fledermausdetektoren auf den Weg, um die Flugkünstler der Nacht live zu sehen und zu hören.
Ort: Treffpunkt Wasserspielplatz Friedrichsau

Anmeldung über das Anmeldeformular (siehe unten)

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.