Naturwichtel im Quartiersgarten Dichterviertel

Was machen wir?

Die Naturwichtel sind eine feste Eltern-Kind-Gruppe für Kleinkinder von ca. 1,5 Jahren bis 4 Jahre. Zu Anfang der Stunde gibt es eine Begrüßung, danach gibt es Anregungen für Spiel- oder Bastelaktionen. Dabei erkunden wir z.B. mit Becherlupen den Quartiersgarten, basteln mit Naturmaterialien kleine Kunstwerke oder gärtnern im NABU-Kleinkinderbeet. Ein gemeinsames Picknick in der Natur und Zeit für das Freispiel darf natürlich nicht fehlen. Am Ende gibt es Lieder oder Fingerspiele zum Mitmachen.

Immer donnerstags von 10.00-11.30 Uhr (außer in den Schulferien)

Alter der Kinder

1,5 - 4 Jahre (Kleinkinder)

Teilnehmergebühr

16 € für 4 Termine

12 € für 4 Termine für NABU Mitglieder

8 € für 4 Termine für Lobby Card Inhaber

Quartiersgarten im Dichterviertel, Grünfläche bei Innere Wallstr./Böblingerstr.

Anfrage zur Anmeldung

Hier können Sie nach einem Platz für die Eltern-Kind-Gruppe anfragen. Falls Sie kleinere Geschwisterkinder zusätzlich mitnehmen möchten, geben Sie dies unter "Nachricht" bei der Anmeldung mit an.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Eltern-Kind-Gruppe findet in Kooperation mit dem Quartiersgarten Dichterviertel statt und wird unterstützt von der AG West e.V.