Naturzwerge im Quartiersgarten

Was machen wir?

Ab März 2022 startet die neue NABU-Kindergruppe in Kooperation mit dem Quartiersgarten im Dichterviertel. Es gibt viel zu entdecken: Wir verwandeln uns in Wölfe oder klettern wie Eichhörnchen zwischen den Bäumen. Im kleinen Quartiersgarten-Wäldchen können sich die Kinder Räuberhöhlen bauen und im Frühjahr pflanzen wir Erdbeeren und Kartoffeln an und was immer die Kinder sonst noch gerne mögen. Natürlich darf ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot und selbst geernteten Kartoffeln nicht fehlen. Wer mit eigenen Ideen kommt, ist herzlich willkommen, denn das wöchentliche Programm wird mit den Kindern zusammen erstellt, bietet aber auch genug Raum für Freispiel mit den Freunden.

Termine

Immer mittwochs von 15.30-17.30 Uhr ab den 16. März 2022 (außer in den Schulferien)

Alter der Kinder

3-7 Jahre (Kindergartenkinder)

Teilnahmegebühr: 5 Termine kosten 35 €
Vergünstigung für NABU-Mitglieder: 5 Termine für 25 €
Vergünstigung für LOBBY Card Inhaber: 5 Termine für 15 €

Quartiersgarten im Dichterviertel, Grünfläche bei Innere Wallstr./Böblingerstr.

Corona Hinweis

Es gelten die Regeln der jeweils aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Die ersten Termine finden in Begleitung der Eltern statt. Wenn es die Corona-Situation erlaubt, können die Kinder auch ohne Eltern kommen.

Anfrage zur Anmeldung

Hier können Sie nach einem Platz für die Kindergruppe anfragen. Wenn Plätze frei sind, bekommen Sie von uns ein ausführliches Anmeldeformular zugeschickt.

--- Derzeit sind noch Plätze frei. ---

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.