Betreuung von Fundvögeln

Versorgung von hilflos aufgefundenen Kleinvögeln

Wiltrud Spiecker kümmert sich um verletzt aufgefundene Kleinvögel, wenn sie von einem Tierarzt versorgt worden sind und einen Pflegeplatz brauchen. Im Frühling und Sommer kommen verirrte oder verwaiste Jungvögel hinzu. Wenn die Pfleglinge wieder fit sind, werden sie an geeigneter Stelle freigelassen.

Dies ist keine "richtige Pflegestation". Aus Platzgründen können nur Kleinvögel aufgenommen werden. Alles, was größer als eine Amsel ist, muss anderweitig untergebracht werden. Oft kennen Tierärzte oder das Tierheim geeignete Pflegestellen.

Wir suchen noch dringend Unterstützung bei der Betreuung von Fundvögeln! mehr

Bei Fragen wenden Sie sich an Wiltrud Spiecker, Tel. 0731-553389. Email: wiltrud.spiecker@gmx.de

Es gibt viele Quellen, um sich über die Pflege von Fundvögeln zu informieren. Besonders umfassend sind die Seiten der Wildvogelhilfe, unbedingt zu empfehlen für alles rund um Unterbringung und Fütterung eines verwaisten Jungvogels, und auch für die Versorgung von Unfallopfern sehr hilfreich. Sehr gut und dabei unterhaltsam geschrieben sind auch die Seiten der Wildvogel-Pflegestation Marburg.